Henriette Tomasi
Künstlerin

16 WINZBILDER (aus dem Jahr 2023)

So winzig sind sie gar nicht, die Winzbilder...

Farben des Languedoc


Inspiriert von den Farben Südfrankreichs entstehen Farb- und Formkompositionen in Acryl auf Leinwand. Enge Gassen, Schluchten, Ein-, Aus- und Durchblicke, Himmelssichten, gleissendes Sonnenlicht und französische Farbfülle, blühender Oleander und andere farbenfrohe Blüten vorm hellen Grün und den dunklen Stämmen der Weinreben, Fels und Stein, das Meer – das waren die Eindrücke, die mich u.a. beeinflussten.
Auch die Leichtigkeit des Seins – das französische „In den Tag leben“, das Glück und viel Humor formte das schwebende, manchmal witzige Gleichgewicht der balancierenden, einzelnen Formen.
Mich fasziniert der geheimnisvolle Zusammenhalt der einzelnen Formen und Farben. Einmal durch das spannende, sensible Abmischen der Farben – kaum eine Farbe kommt so aus der Tube … und andererseits durch die Anziehungskräfte der einzelnen Formen untereinander.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram